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Veloverkehr verdoppelt
Posted by Andrea Freiermuth | Nov 10, 2025 | Magazin, Velo Politik & Bau | 0 |
Zürichs HB-Vision lässt Velofahrende im Stich
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Velorouten-Initiative: Fünf Jahre danach
Posted by Andrea Freiermuth | Sep 5, 2025 | Magazin, Velo Politik & Bau | 0 |
NEIN zur Änderung des Strassengesetzes
Posted by Andrea Freiermuth | Sep 5, 2025 | Magazin, Velo Politik & Bau | 0 |
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Das grosse Vernetzungstreffen der Velocommunity. Im Januar laden wir unsere freiwilligen...

Grosse Velodemo in Zürich
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Grosse Velodemo in Zürich
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Lokalgruppe Pro Velo Bülach
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Social Media
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling blessed at Stadt Zürich.
10 Stunden vor
Weisst du nicht mehr, wie du von A nach B kommst❓ Nimm dochs Velo❗️ ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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Genau, von Wollishofen nach Schwamendingen, eine Kleinigkeit.
Mach ich immer!
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling incomplete at Bahnhof Stadelhofen.
3 Tagen vor
Rund 800 neue Velostellplätze und direkter Zugang aufs Perron: Wir freuen uns über die neue Velostation am Stadelhofen. Die Umgebung ist allerdings ein Murks. Dass man die Station aus der Mühlebachstrasse nicht direkt anfahren kann, ist noch das kleinste Übel. Richtig schwierig ist: Der Autostau wird die Abfahrt von der Insel wahrscheinlich des Öfteren blockieren, denn es gibt keine Bodenmarkierung für die Querung auf der Falkenstrasse. Bei Autostau wird zudem auch die Zufahrt blockiert, denn viele Autofahrenden überfahren den Velostreifen, der stadteinwärts führt. Und die Insel ist klein, sehr klein. Per 2032 soll das Nadelöhr vom Durchgangsverkehr befreit werden, wenn der Kanton nicht wieder als Verhinderer auftritt. Das dauert noch mindestens 6 Jahre – und ist eben alles andere als sicher. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen


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Einfach weil offenbar immer noch sehr viele nicht wissen, wie Strassen finanziert werden, hier die Fakten: Die Strasseninfrastruktur der Gemeinden finanziert sich ausschliesslich aus ordentlichen Steuereinnahmen. Und Steuern bezahlen bekanntlich alle Menschen die zumindest etwas Geld verdienen, darunter auch Velofahrende. Der Anteil der Gemeindestrassen am ganzen Strassennetz beträgt 72 Prozent, also ziemlich viel. Der Anteil der Kantonsstrassen macht 25 Prozent und der Anteil der Nationalstrassen lediglich rund 3 Prozent an der gesamten Strasseninfrastruktur aus – wobei anzumerken, dass Velofahrende in der Regel gar nicht auf die Autobahn wollen, selbst wenn sie dürften. In Zürich lebt die Mehrheit der Haushalte ohne Auto. Ergo sollte eigentlich mehr als die Hälfte aller Gelder, die in die Strasseninfrastruktur gesteckt wird, entweder in Gehsteige oder Velowege fliessen.
Die Velofahrer zählen in der Schweiz zu den vier Volksgruppen wie die Bauern, Kinder und Armee die alles dürfen ohne gebüsst zu werden. Für die gibt es keine Gesetze nicht mal wenn Sie einen Unfall bauen.
Hört endlich auf mit diesem Müll, macht endlich wieder einmal etwas für die Auto- und Motorräder. Ihr seid so egoistisch
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling thoughtful in Zürich, Switzerland.
2 Wochen vor
Dass Velofahren in Amsterdam angenehmer ist als in Zürich, weisst du wahrscheinlich bereits. Hier 👇erfährst du warum. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
Wie velofreundlich ist Zürich - Pro Velo Kanton Zürich
www.provelozuerich.ch
Im Kanton Zürich kommen auf 100 Autokilometer nur 13 fürs Velo. Genf schafft 22, Amsterdam 33 – und bietet dazu bessere Infrastruktur.13 CommentsComment on Facebook
Wenn sie wenigstens genützt würden...Radwege,aber die Hirnis müssen durch 80er Strecken auf der Strasse fahren
Die Velofahrer sollen ebefalls einen monetaristischen Beitrag zur Inftrastruktur leisten und nicht immer nur vordern.
zürich und amsterdam haben eine sehr unterschiedliche topographie, auch das macht das fahrrad in amsterdam attraktiver. aber für provelo kann man ja auch den üetliberg und den zürichberg glätten.
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling thankful at Stadt Zürich.
2 Wochen vor
Wir freuen uns über das klare ❤️JA❤️ zum 🚴♀️Velokredit🚴♀️in der Stadt Zürich. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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Ich hoffe die Autobahnen werden ausgebaut, dann kann man als nicht Zürcher endlich dieses Stadt umfahren.
Dafür habt ihr bei der 30 Zone abstimmung verloren😅
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling grateful at Stadt Zürich.
3 Wochen vor
JA zum Velokredit ❤️ auch von Tobias Langenegger, Kandidat für den Zürcher Stadtrat. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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Jetzt, wo es 0° hat, frage ich mich, Wo sind all die Velos? Plötzlich haben wir viel mehr Autos auf der Strasse. Warum wohl? Viele Velofahrer steigen bei Kälte einfach aufs Auto um. Darum bin ich der Meinung, dass man bei den Velowegen etwas weniger übertreiben sollte.
Sie beantworten diverse fragen hier nicht, ist das ihnen jetzt zu hoch? Sind sie zu faul? Sie hauen scheisse raus und nehmen keine stellung dazu… Schämt euch auf kosten von existenzen, ihr egoisten spührt euch nicht mehr.
eins würde mich mal wunder nehmen. was macht ihr von pro velo eigentlich den ganzen tag? bekomme immer so schnell antwort auf einen kommentar von mir. ich glaube nichts, als an eure i.......( bleibe da besser anständig) ideologie zu glauben.
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling concerned.
3 Wochen vor
Wir müssen unbedingt das schädliche Strassengesetz der SVP verhindern. Die Initiative will Tempo 30 verbieten und die Verkehrssicherheit gefährden. Das geht nicht! Deshalb unbedingt NEIN stimmen zur Änderung des Strassengesetzes. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

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Ich stimme bestimmt ja. Schluss mit den nutzlosen 30 Zonen auf Hauptverkehrsachsen. Oder wir besteuern das Velo gleich wie Auto, Motorrad usw. Rotlicht überfahren 200Fr Busse Zum Glück kann der ganze Kanton abstimmen
Nein zu 30er Zonen auf Verkehrsorientierten Strassen!!! Macht das in Quartieren, aber sicher nicht auf Hauptstrassen. Es wurde immer ganz klar gesagt, dass 30 nie flächendeckend kommen soll. Und jetzt diese elende Zwängerei.
Wenn ich am Fussgänger Streifen halte . Das die Fussgänger über den Streifen laufen können. Aber es gibt so viele Velo Idioten wo da nicht anhalten sondern einfach weiter fahren. Kein Licht. Bei Rot weiter fahren.
Pro Velo Zürich Pro Velo Zürich is feeling concerned at Kanton Zürich.
3 Wochen vor
Wir müssen unbedingt das schädliche Strassengesetz der SVP verhindern. Die Initiative will Tempo 30 verbieten und die Verkehrssicherheit gefährden. Deshalb unbedingt NEIN stimmen zur Änderung des Strassengesetzes. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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Das ist Fake News. Niemand will Tempo 30 verbieten.
Das strassen gesetzt der svp ist super
Da gibt‘s ein Dickes Ja, auf dem Stimmzettel.
4 Wochen vor
Das 🚴Velo 🚴 braucht dich: Am 30. November an der Urne. Wir brauchen dein JA, damit Zürich endlich zu einer Velostadt werden kann. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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die werden von der Polizei konsequent gebüsst. Dies im Unterschied zu den Velorowdies, die sich im rechtsfreien Raum bewegen.
Heute in der Stadt Zürich innert 10 Minuten. 3 Velofahrer überfahren rote Ampeln, einer schneidet mir den Weg ab. Wäre ich nicht voll in die Eisen, ich hätte ihn aufgeladen. Bevor ihr irgendwelche Forderungen stellt, haltet euch an die Verkehrstegeln!
Wieviel Abstand muss ein Radfahrer zu PKWs einhalten?
4 Wochen vor
Teile diesen Clip mit deinen FreundInnen. Mit Vorteil an Frauen, weil sie eher für Tempo 30 und damit für mehr Sicherheit sind. Oder anders gesagt für Menschen anstatt Motoren. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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4 Wochen vor
Bitte motiviere deine FreundInnen an der Abstimmung teilzunehmen. Sie ist extrem wichtig. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen
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Ja stimmen (:
Das gibt ein Dickes Ja auf denn Stimmzettel. 👍
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